Als meiner Seele der Strom ausging: Lebenserinnerungen eines by Robert Hosner PDF

, , Comments Off on Als meiner Seele der Strom ausging: Lebenserinnerungen eines by Robert Hosner PDF

By Robert Hosner

Jede vierte Frau und jeder achte Mann erkrankt mindestens einmal im Leben an einer melancholy. Der Autor, ein 58-jähriger Arzt, ist einer von ihnen. In seinen autobiografischen Aufzeichnungen tritt er vor uns hin und lässt uns hautnah und ungeschminkt an der lebenslangen Auseinandersetzung mit seinem Leiden teilhaben. Ein packendes Buch, das Einblick in den Alltag eines Spitalsarztes gibt und sowohl für depressive als auch psychisch gesunde Leser wichtige Informationen und Ratschläge bereithält.
In diesem Werk erzählt der Autor aus persönlicher Erfahrung von den verschiedenen Erscheinungsformen der Krankheit melancholy, seiner täglichen Konfrontation mit ihr, bzw. seinem harten Kampf gegen diese Störung und ihre Einflüsse auf sein Privatleben und sein Leben als Spitalsarzt, selbstständiger Internist und Notarzt. Den Lesern bietet dieses Buch die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der alltäglichen psychiatrischen Bühne zu werfen, bzw. authentische Einblicke in die regimen eines Spitalalltags zu gewinnen.

Show description

Read or Download Als meiner Seele der Strom ausging: Lebenserinnerungen eines depressiven Arztes (German Edition) PDF

Best historical biographical fiction books

Hilde Rockensüß's Geboren 1928: Meine Lebensgeschichte (German Edition) PDF

In diesem autobiografischen Buch schildere ich meine Erlebnisse aus über eighty Jahren. Einer unbeschwerten Kindheit folgten eine wechselhafte Jugend im 2. Weltkrieg, Berufstätigkeit als Kinderkrankenschwester und das Leben in der Familie als Ehefrau, Mutter und Großmutter.

Download PDF by Hanne Christine Alsleben: Wenn das Leben sich wendet: Eine Autobiografie (German

Nach einer erfolgreichen Operation am Kleinhirn und anschließender Heilbehandlung möchte ich meine Erfahrungen mit kritischem Rück­blick – nicht nur – an all diejenigen weitergeben, denen so etwas vielleicht bevorsteht. Mit eiserner Disziplin, ein wenig Sturheit und nicht zuletzt mit viel Humor habe ich es geschafft, trotz einiger Fehldiagnosen und falscher Medikation heute gesundheitlich auf einem guten Weg zu sein.

Read e-book online Die letzten Erinnerungen (German Edition) PDF

Ute Borngräber erzählt eine spannende und ergreifende Geschichte von Menschen, die schwer an ihrer Schuld tragen. Es ist eine Klage über die in diesem Jahrhundert gegebenen und gebrochenen Versprechen von Frieden und häuslichem Glück. Einen Tag nach der Beerdigung ihrer Mutter wird Anna, eine Frau in den mittleren Jahren, von einer fremden Frau aufgesucht, die ihr einen short für ihren Vater aushändigt, den sie ihm übergeben soll.

Die Unvergleichlichen: Parallelroman (German Edition) by Daniel Suter PDF

Frühling 1899 - die zehnjährige Paula Ahrons kommt aus Berlin in Zürich an. Ihr Vater, ein kleiner jüdischer Kaufmann, träumt vom wirtschaftlichen Aufstieg. In Basel wächst zur gleichen Zeit Jenny Gass wohlbehütet als Tochter eines Privatbankiers auf. Während Paula nach dem health club zur Universität geht, um Ökonomie und Politik zu studieren, bewundert Jenny in London die gekrönten Häupter des alten Europas im Trauerzug von König Edward VII.

Additional resources for Als meiner Seele der Strom ausging: Lebenserinnerungen eines depressiven Arztes (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Als meiner Seele der Strom ausging: Lebenserinnerungen eines depressiven Arztes (German Edition) by Robert Hosner


by Richard
4.3

Rated 4.67 of 5 – based on 29 votes