New PDF release: Außertropische Stürme: Umfassende Darstellung von Stürmen

, , Comments Off on New PDF release: Außertropische Stürme: Umfassende Darstellung von Stürmen

By Johannes Schulz

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Phys. Geogr., Geomorphologie, Umweltforschung, word: 1,3, Technische Universität Dresden (Geographie), Veranstaltung: Landschaftszonen, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Diese Arbeit beschäftigt sich mit Naturgewalten, die die Menschen schon seit Urzeiten faszinieren. Eingebettet in das Referat Außertropische Stürme bergen die Gewitter bzw. Thunderstorms einen ergiebigen Fundus an Fragen, die im Folgenden gestellt und beantwortet werden sollen.
Die Einteilung der Arten der Gewitter in Einzellige, Mehrzellige und Superzellen beruht auf der Genese und ist daher logisch nachvollziehbar. Außergewöhnlich viele Unterformen treten bei mehrzelligen Gewittern auf. Aber im element auf alle diese einzugehen würde den Rahmen sprengen. Im Grunde ist jedes Gewitter ein Unikat, dem didaktischer Schematismus nicht gerecht werden kann. Deutlich wird das, wenn guy Davis´ Katastrophenbeschreibungen ließt, in denen jede tornadoproduzierende Superzelle die Ursache aus anderen atmosphärische Bedingungen zog.

Gewitter bringen Heil und Unheil zugleich, wenn Sie Regen mit sich führen aber Überschwemmungen, Hagel- und Sturmschäden hinterlassen. Auch der Blitz als Nebenerscheinung hat für die Menschliche Kultur wie für die Biosphäre große Bedeutung.
Im tief gläubigen Mittelalter wurden Gewitter von den Menschen im Zusammenhang mit Gott gesehen. Seit den Zeiten der Aufklärung wurden Naturschauspiele nicht mehr als gottgegeben hingenommen. Die Wissenschaft konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt komplexe Wirkungsgefüge entschlüsseln wobei noch lange nicht alle Fragen beantwortet sind.

Die nachfolgenden Ausführungen werden mit allgemeinen physikalischen Grundlagen zu Winderscheinungen in das Thema einführen. Vor der Strukturierung in three verschiedene Arten von Gewittern erfolgt ein kurzer Einblick in die Wirkungen von Stürmen.

Anders als im Referat, in dem Sachverhalte stark komprimiert werden konnten, muss der Verschriftlichung der eigene Themenkomplex der Zyklonalen Stürme ausgegliedert bleiben.

auch enthalten:

Tornado
Superzelle

Show description

Read Online or Download Außertropische Stürme: Umfassende Darstellung von Stürmen der außertropischen Breiten (German Edition) PDF

Similar sciences & technology in german books

Download e-book for iPad: Die Besonderheiten des Wasserhaushaltes und des Klimas von by Korinna Senge

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Phys. Geogr. , Geomorphologie, Umweltforschung, be aware: 2,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Geographie), Veranstaltung: Mittelseminar Physische Geographie, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der Wasserhaushalt und das Klima von Stadtökosystemen sind durch seine besonderen Wechselwirkungen gekennzeichnet.

New PDF release: Die Pfeilgifte (German Edition)

Louis Lewin (1850-1929) warfare deutscher Arzt und Toxikologe, der Pionierarbeiten auf den Gebieten der Industrietoxikologie und der Suchtmittelforschung leistete. Sein Interesse für den menschlichen Nutzen und Schaden von Giften kommt auch in vorliegendem Werk zum Ausdruck, dem er sich ganze 30 Jahre forscherisch hingab.

Auslegung PVD-beschichteter Stirnräder (German Edition) by Alexander Johann Bagh PDF

Durch PVD-Beschichtungen lässt sich die Zahnflankentragfähigkeit von Stirnrädern erhöhen. Bislang stand hierbei der Einfluss unterschiedlicher Kombinationen von Beschichtungen und Schmierstoffen auf die Zahnradtragfähigkeit im Fokus. Ziel dieser Arbeit ist eine Methode zur Vorhersage des Oberflächenverschleißes im Zahnflankenkontakt, welche im Auslegungsprozess eine verbesserte Ausnutzung der tragfähigkeitssteigernden Wirkung der Beschichtung in Bezug auf Oberflächenermüdung ermöglicht.

Download e-book for kindle: Umweltgeschichte: Eine Einführung in Grundbegriffe (German by Bernd Herrmann

Dieses Buch behandelt die historischen Voraussetzungen, die zum heutigen Zustand der Ökosysteme unter menschlichem Einfluss geführt haben. Es befasst sich mit den Voraussetzungen und Grundannahmen, auf denen die Rezeptions- und Rekonstruktionsforschung der Umweltgeschichte aufbaut. Umweltgeschichte ist damit ein zentrales point der ökologischen Grundbildung.

Additional resources for Außertropische Stürme: Umfassende Darstellung von Stürmen der außertropischen Breiten (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Außertropische Stürme: Umfassende Darstellung von Stürmen der außertropischen Breiten (German Edition) by Johannes Schulz


by William
4.3

Rated 4.15 of 5 – based on 33 votes